Kanuverein Peitz e.V.
 



Die Wendezeit nach 1990

zurück


Die Zeit nach der Wiedervereinigung



Nach der Wiedervereinigung wird der Verein neu gegründet als Kanuverein Peitz e.V. Mit Peter Kulke übernimmt ein erfahrener Trainer die Rennsportabteilung und baut ein leistungsorientiertes Training auf.

1994 wurde die erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften nach der Wiedervereinigung gewonnen

1996, das Jahr des 75-jährigen Vereinsjubiläums war gleichzeitig das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Peitzer Kanusports. Sportler aus Peitz werden 7 x Deutscher Meister und einmal Vizemeister. Dabei gelingt es Christian Junghans 4 x Gold zu gewinnen.

Mit Yvette Erlebach, Christian Junghans und Axel Schulz gewinnen ehemalige Peitzer Kanuten, die jetzt bei Sportclubs in Potsdam, Berlin oder Neubrandenburg trainieren, Medaillen und Titel bei Juniorenwelt- und -europameisterschaften.



fotosalt/1995.jpg

Ch. Junghans/Ch. Schmidtke
Bronze K2 2000m
DM Brandenburg 1995


4-facher Deutscher Meister
Christian Junghans


fotosalt/1996.jpg

fotosalt/1997.jpg

Y. Erlebach /Ch. Junghans
Keltscupgewinner 1997





Anlässlich der 700-Jahr-Feier der Stadt Peitz im Jahr 2001 wird wieder eine Sommerregatta durchgeführt.
Der Wettkampf wird wieder zur Tradition, findet aber nicht mehr auf dem Teufelsteich statt, sondern auf dem Hälterteich.

Luise Agthe, Victoria Koch, Markus Haugk und Sebastian Kornisch gewinnen bei den Deutschen Meisterschaften 2005 in Köln 3 Medaillen.

Victoria Koch kann das wiederholen und 2006 vom Beetzsee in Brandenburg noch einmal Bronze mit nach Hause bringen.



fotosalt/2001.jpg

fotosalt/2000.jpg

700 Jahre Peitz


Sponsorenrennen


fotosalt/2005-1.jpg

fotosalt/2005-2.jpg

M. Haugk/S. Kornisch (re.)
DM 2005
Silber und Bronze


L. Agthe/V. Koch
F. Krampitz/D. Niche
DM 2005
Bronzemedaille


fotosalt/2006.jpg
Victoria Koch
DM 2006
Bronze K4 weibliche Jugend


 

 

Kanusport in Peitz
seit über 100 Jahren







Beachtet bitte folgendes:

Ihr benötigt dem Wetter angepasste Kleidung (Mütze, Regenjacke, Windjacke), Turnschuhe für drinnen und draußen und zweimal Wechselsachen.

Angebot

Wir bieten sportliche Betätigung in folgenden Sparten an:

Kanurennsport
Kanuwandern
Allgemeine Fitness


Komm vorbei, probiere dich aus und finde ein sportliches Betätigungsfeld in der Natur, an der frischen Luft und in vielen Facetten.
Kanusport ist für jedes Alter geeignet.

Unser Bootshaus



Bootshaus

So erreicht ihr uns

Unsere Postanschrift:

Triftstrasse 57, 03185 Peitz

Das Bootshaus befindet sich zwischen Teufelsteich und Hammergraben im Ortsteil Ottendorf.


©2022 | Kanuverein Peitz e.V.