Kanuverein Peitz e.V.

100 Jahre Kanusport in Peitz

2021 - 100-jähriges Bestehen des Kanuvereins Peitz

Im August 2021 feierte der Peitzer Kanusport ein besonderes Ereignis. Der Kanuverein wurde 100 Jahre alt.

Viele Höhen und Tiefen mussten von den Vereinsmitgliedern seit der Gründung 1921 gemeistert werden. Oft gab es große Schwierigkeiten, aber immer wieder fanden sich Menschen, die das Weiterbestehen des Vereins sicherten.

Mit einer zünftigen Feier wurde das Jubiläum zusammen mit Eltern, Sponsoren und Vertretern aus Sport und Politik im Bootshaus begangen. Dabei waren auch ehemalige Peitzer Kanuten. Es wurde zurückgeblickt und viele Anekdoten aus der Vergangenheit machten die Runde.

Stellvertretend für den Bundespräsidenten wurde durch den ehemaligen Weltmeister Ronald Verch eine Ehrenplakette überreicht.

Die Präsidentin des Landeskanuverbandes, Dajana Pefestorff übergab ein Präsent des DKV-Präsidiums.

Aus Anlass des Jubiläums entstand eine Vereinschronik, die einen Überblick über die Traditionen und Erfolge gibt.

Die Chronik kann beim Kanuverein zum Preis von 10,00€ erworben werden.

Die Erfolgsgeschichte von Maximilian Götzl ging auch 2021 weiter:

Völlig überraschend holt Maximilian im ersten Juniorenjahr in Hamburg Bronze im K2 über 1000m gemeinsam mit dem Potsdamer Lukas Fredrich.

Zum Saisonabschluss gab es noch 3 x Gold bei den Deutschen Meisterschaften im Kanumarathon in Rheine.

fotosalt/2021.JPG

Maximilian Götzl mit Lukas Fredrich (re. hinten)
Siegerehrung DM 2021 Hamburg

Bronze K2 1000m

Kanusport in Peitz
seit über 100 Jahren

Beachtet bitte folgendes:

Ihr benötigt dem Wetter angepasste Kleidung (Mütze, Regenjacke, Windjacke), Turnschuhe für drinnen und draußen und zweimal Wechselsachen.

Wir bieten sportliche Betätigung in folgenden Sparten an:

Kanurennsport
Kanuwandern
Allgemeine Fitness

Komm vorbei, probiere dich aus und finde ein sportliches Betätigungsfeld in der Natur, an der frischen Luft und in vielen Facetten.
Kanusport ist für jedes Alter geeignet.

Unser Bootshaus

Bootshaus

So erreicht ihr uns

Unsere Postanschrift:

Triftstrasse 57, 03185 Peitz

Das Bootshaus befindet sich zwischen Teufelsteich und Hammergraben im Ortsteil Ottendorf.

©2022 | Kanuverein Peitz e.V.